Archiv der Meldungen

August-Ausgabe Durchblick Daimler Wörth

Kurzarbeit im Werk Wörth im Fokus

29.08.2024 | Der aktuelle "Durchblick" bietet einen Überblick über alles Wissenswerte rund um die Kurzarbeit in der Produktion Werk Wörth, nachdem hierzu eine Betriebsvereinbarung abgeschlossen wurde. In dieser sind die aktuell betroffenen Bereiche, die zum 1.9.2024 in Kurzarbeit gehen, beschrieben. Des Weiteren regelt sie viele gesetzliche Hintergründe zur Kurzarbeit.

Azubi-Party des Ortsjugendausschusses (OJA) 2024

28.08.2024 | Wir, als ehemalige OJA-Mitglieder, sind der Meinung: Was früher uns Spaß gemacht hat, kann doch heute nicht verkehrt sein. Wir wollen die jungen Wilden, wie wir vor Jahrzehnten genannt wurden, heute auch kennen lernen. Eingeladen sind alle Auszubildenden im Betreuungsbereich der IG Metall Geschäftsstelle Landau.

Und wieder heißt es Abschiednehmen bei der IG Metall Landau

Verabschiedung unserer Kollegin Ute Mayer-König in die Altersteilzeit

28.08.2024 | Über drei Jahrzehnte war Ute Mayer-König bei der IG Metall beschäftigt. Nach 31 Jahren als Verwaltungsangestellte hat Ute ihre berufliche Tätigkeit beendet. Sie wechselt in die Freistellungsphase der Altersteilzeit.

Dein Ausbildungsstart mit der IG Metall

26.08.2024 | Neue Aufgaben, neue Herausforderungen: Wer in die Berufsausbildung startet, steht an der Schwelle zu einem neuen, spannenden Lebensabschnitt – und gleichzeitig vor einem großen Berg von Fragen. Wir haben auch maßgeschneiderte Angebote für Auszubildende und (dual) Studierende auf Lager. Deswegen solltest Du Mitglied der IG Metall werden.

Jetzt anmelden!

Kommunikationstraining für die Tarifbewegung

08.08.2024 | Auch in der kommenden Tarifbewegung in der Metall- und Elektroindustrie spielt Kommunikation wieder eine wichtige Rolle.

Flagge zeigen für Deinen Tarifvertrag

Zweite Verhandlungsrunde bei Schnellecke

07.08.2024 | Wie bei allen Tarifverhandlungen gilt auch bei Schnellecke in Offenbach a.d.Q.: Verhandlungstage sind Aktionstage!

Kfz-Handwerk - Mercedes-Niederlassungen

Mercedes-Autohäuser: Eckpunkte stehen

02.08.2024 | Nach monatelangen Verhandlungen und zahlreichen Protestaktionen der Beschäftigten: Betriebsrat und Mercedes-Benz haben sich auf Eckpunkte rund um den Verkauf der Niederlassungen geeinigt.

Kampf um Arbeitsplätze bei Tadano in Zweibrücken

TadaNO! Solidaritätsfest am 31. August

01.08.2024 | Aus gegebenem Anlass möchten wir den Blick auf unsere Nachbargeschäftsstelle Homburg-Saarpfalz lenken: Mit mehreren Aktionen – Warnstreiks sowie aktiven Mittagspausen – hat die Belegschaft von Tadano in Zweibrücken klar gemacht, was sie von der geplanten Werksschließung hält.