Kampf um Arbeitsplätze bei Tadano in Zweibrücken

TadaNO! Solidaritätsfest am 31. August

01.08.2024 | Aus gegebenem Anlass möchten wir den Blick auf unsere Nachbargeschäftsstelle Homburg-Saarpfalz lenken: Mit mehreren Aktionen – Warnstreiks sowie aktiven Mittagspausen – hat die Belegschaft von Tadano in Zweibrücken klar gemacht, was sie von der geplanten Werksschließung hält.

Dabei wurden sie stets solidarisch von Kolleg:innen aus anderen Betrieben und der IG Metall unterstützt. Einige Impressionen der bisherigen Aktionen finden sich hier, hier und hier.

Für den 31. August lädt die IG Metall Homburg-Saarpfalz nun zum Solidaritätsfest auf den Zweibrücker Schloßplatz ein. Von 10 bis 15 Uhr gibt es ein buntes Programm für Jung und Alt: Live-Musik, Kinderschminken, eine Hüpfburg und vieles mehr! Für Verpflegung ist bestens gesorgt. Eine tolle Gelegenheit also, Solidarität zu zeigen.

Von: ll