Betriebsratswahl Daimler Wörth + GLC

Übersicht der Wahllokale und Hinweise vom Wahlvorstand

22.02.2018 | Wer kann wählen, wo sind die entsprechenden Wahllokale, wie kann man eine Briefwahl durchführen? Alle diese und weitere Fragen werden in den Informationen des Wahlvorstand zur Betriebsratswahl 2018 beantwortet.

Norbert Reitz - stellvertretender Betriebsratsvorsitzender und Kandidat der IG Metall

Generationenmanagement / Arbeits- und Gesundheitsschutz

21.02.2018 | Ob mit 20, 40 oder 60: In jedem Alter hat man seine spezifischen Stärken und Schwächen. Wir wollen dafür sorgen, dass Jüngere und Ältere miteinander und voneinander profitieren. Wir streben lebensphasenorientierte Beschäftigungsmodelle an, um unterschiedlichen Lebenssituationen während des Arbeitslebens gerecht zu werden.

Betriebsratswahlen 2018

Arbeitnehmer mit Betriebsrat haben mehr Rechte!

21.02.2018 | Warum nicht auch in deinem Betrieb? Auch in der Pfalz werden vom 1. März bis 31. Mai 2018 die Betriebsräte neu gewählt, sofern es schon betriebliche Interessenvertretungen gibt. Hast du keinen, wähl‘ dir einen!

Durchblick Extra

Das Magazin der IG Metall zur Betriebsratswahl Daimler Wörth + GLC Germersheim

20.02.2018 | Am 1. und 2. März 2018 wird für Wörth und das GLC Germersheim ein gemeinsamer neuer Betriebsrat gewählt. Dabei kommt es auf die Beteiligung und Stimme jedes Einzelnen an. Viele gute Gründe dafür, der Liste 1 – IG Metall auch für die nächsten vier Jahre Euer Vertrauen zu schenken, findet Ihr weiter in diesem "Durchblick-Extra" zur Betriebsratswahl 2018.

Rene Undreiner - Kandidat der IG Metall Liste 1

Grenzgänger - Teil der Belegschaft mit besonderem Informationsbedarf

19.02.2018 | Als IG Metall Betriebsrat informiere und berate ich unsere Kolleginnen und Kollegen zwischen Deutschland und Frankreich zu allen grenzüberschreitenden Fragen. Als qualifizierter Ansprechpartner stehe ich für alle zur Verfügung.

Barbara Ziller - Kandidatin der IG Metall Liste 1

Meine Aufgabe: Konflikt- und Mobbingberatung

17.02.2018 | Vor lauter Einsparungen und Optimierungen fehlt es einfach an Zeit, brennende Themen anzusprechen und verschiedene Meinungen zu diskutieren. Durch Arbeitsverdichtung und erhöhten Stress entstehen Konfliktsituationen, die oftmals eskalieren, weil die eigentlichen Ursachen nicht geklärt oder besprochen wurden. Aus solchen Konflikten kann sich Mobbing entwickeln.

BR-Wahl 2018 Daimler Wörth / GLC Germersheim

Wahlflyer der IG Metall – Liste 1 zur Betriebsratswahl

16.02.2018 | Liebe Kolleginnen und Kollegen, in den vergangenen vier Jahren haben Eure IG Metall-Betriebsräte viel erreicht. Eine Zusammenfassung der Themen und Übersicht der ersten 39 Kandidaten findet Ihr in unserem Wahlflyer der IG Metall – Liste 1. Dieser steht hier für Euch zum Download bereit.

Thomas Zwick - Betriebsratsvorsitzender und Listenführer der IG Metall Liste 1

GLC: Stellung im Konzern und Beschäftigungssicherung

15.02.2018 | Im GLC konnten wir mit dem Zukunftsbild eine weitreichende Regelung durchsetzen. Darin sind u.a. Investitionen am Standort Germersheim und eine Beschäftigungssicherung vereinbart. Seit Abschluss des Zielbildes haben wir die Mehrarbeit deutlich reduzieren und etliche Leiharbeiter übernehmen können. Für die Betriebsräte der IG Metall war die Beteiligung der Betroffenen der Schlüssel zum Erfolg.