Nie Wieder ist jetzt!

Wir - die IG Metall und der DGB mit Bündnispartnern rufen zu Demonstrationen auf

09.01.2024 | Der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften rufen auf, gegen das braune Gedankengut auf die Straße zu gehen. Wir wollen gemeinsam ein Signal aus der Mitte der Gesellschaft senden: Mit dieser Radikalisierung und der Diffamierung von Menschen mit Migrationsgeschichte finden wir uns nicht ab, sondern treten öffentlich dagegen auf.

Neue Beitragsstruktur ab Januar 2024

Alles inklusive - unsere Leistungen und Beiträge auf einen Blick

08.01.2024 | Auf dem Gewerkschaftstag 2023 wurde eine neue Beitragsstruktur beschlossen, diese gilt ab dem 01.01.2024. Die neue Beitragsstruktur ist übersichtlich und solidarisch. Wir informieren über Beiträge, Leistungen und Service der IG Metall Landau und sind bei Rückfragen für Dich da.

Einladung zum Transformationsnetzwerk Pfalz

Komm am 29. Januar zur Diskussion mit Minister Schweitzer nach Neustadt

03.01.2024 | Das Transformationsnetzwerk Pfalz bringt Vertreter*innen aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung und der Tarifpartner zusammen, um gemeinsam zu beraten, wie man den Herausforderungen in der sich schnell ändernden Arbeitswelt begegnen kann. Am Montag, 29.01.2024, sind aus der betrieblichen Praxis Experten von Webasto Mechatronics aus Schaidt und von Daimler Truck aus Wörth dabei.

Verstärkung für die IG Metall Landau

Herzlich willkommen im Team: Lukas Linde

02.01.2024 | Ab Januar 2024 wird Lukas Linde seine Tätigkeit als Verwaltungsangestellter im Team der IG Metall Landau starten. Wir freuen uns und heißen ihn herzlich in unserer Mitte willkommen.

Dein IG Metall Servicecenter

Beitragsbestätigungen - einfach und bequem

01.01.2024 | Deine Steuererklärung ist fällig und Du benötigst eine Bescheinigung über den von Dir geleisteten IG Metall Beitrag? Kein Problem. Logge Dich im IG Metall Servicecenter ein. Dort kannst Du Dir Deine Beitragsbestätigung herunterladen oder ausdrucken - ganz einfach und bequem von zu Hause aus. Zusätzlich kooperieren wir mit den Lohnsteuerhilfevereinen vor Ort, die für Mitglieder der IG Metall keine Aufnahmegebühr verlangen.