Skandalöser Gesetzentwurf zum Berufsbildungsgesetz

Jetzt Petition für ein modernes Berufsbildungsgesetz unterschreiben

16.05.2019 | Der am 15.05.2019 veröffentlichte Entwurf zum novellierten Berufsbildungsgesetz ignoriert die Forderungen der IG Metall Jugend.

Ortsjugendausschuss der IG Metall Neustadt

Spende an das Hospiz in Landau

14.05.2019 | Beim IG Metall Sommerjugendcamp in Mellnau hat der Ortsjugendausschuss Neustadt durch den Verkauf von selbst entworfenen Tassen und T-Shirts Einnahmen in Höhe von 700 Euro erzielt. Es wurde entschieden, dieses Geld dem Förderverein zum Bau eines Hospizes "Ein Hospiz für Landau und die südliche Weinstraße" zu spenden.

Einladung zur Veranstaltung in Neustadt

"Dornig wie die Alpenrose" - NaturFreunde in der NS Zeit

13.05.2019 | Am 25.05.2019 von 11:00 bis 16:00 Uhr findet eine Veranstaltung in der Gedenkstätte für NS-Opfer in Neustadt im Quartier Hornbach statt. Bitte beachtet den beiliegenden Flyer mit Infos zum Inhalt.

Novellierung des Berufsbildungsgesetzes

Für Qualität, Chancengerechtigkeit und Rechtssicherheit in der Berufsausbildung

09.05.2019 | Die IG Metall Jugend Neustadt überreicht Forderungen zur Novellierung des Berufsbildungsgesetzes an die rheinland-pfälzische Sozialministerin Bätzing-Lichtenthäler und an MdB Thomas Hitschler. Der Ortsjugendausschuss hat die Anwesenheit beider Politiker bei der Feier zum 1. Mai in Kandel genutzt, um die Forderungen der IG Metall für ein modernes Berufsbildungsgesetz gegenüber der Politik zu erläutern.

Einladung zur Mitgliederversammlung am 25. Mai

IGM-Versammlung für Mercedes Benz Werk Wörth

04.05.2019 | Wir laden ganz herzlich zu einer Mitgliederversammlung Mercedes Benz Werk Wörth ein, in der wir ein freigewordenes Mandat für die Delegiertenversammlung der IG Metall Neustadt nachwählen möchten. Die Versammlung findet am 25.05.2019, 9:00 Uhr im "Dorfgemeinschaftshaus" in Hatzenbühl statt.

Angestelltenforum 2019

Automatisierung im Büro - schöne neue Arbeitswelt?

03.05.2019 | Wir laden am 16.05.2019 zu einem Angestelltenforum der Pfalz in den IT-Campus Kaiserslautern ein. Das Thema "Automatisierung im Büro - schöne neue Arbeitswelt" steht im Mittelpunkt der Veranstaltung mit Referat von Dennis Faupel, IG Metall Vorstand, und anschl. Diskussionsrunde "Digitalisierung im Büro gestalten".

Einladung "Zuversichtlich in den Ruhestand"

Beschäftigte im Dialog zwischen Arbeit und Rente am 14. Mai

03.05.2019 | Lebenserfahrene Beschäftigte, die zwischen zwei Lebensabschnitten stehen, möchte die IG Metall Neustadt begleiten und unterstützen. Wir laden zu einer Veranstaltung zum Thema "Rente" am 14.05.2019, 17:00 Uhr ein. Wir geben die Möglichkeit, mit uns in einen Dialog über die Zeit zwischen Ende der Arbeitsphase und Beginn der Rente zu treten und uns untereinander auszutauschen.

GLC Germersheim

Weiterbildung und Qualifizierung

03.05.2019 | Infoveranstaltung des Betriebsrats zur individuellen Weiterbildung und Qualifizierung am 7. Mai 2019 im GLC Germersheim - Seid dabei! Nähere Infos in beiliegendem Flyer.

Kommunalwahl 2019

Diskussion am 18. Mai in Landau

02.05.2019 | Michael Detjen, Mitglied des Europäischen Parlaments, stellt sich unseren aber auch Deinen Fragen. Der DGB Kreisverband Südpfalz lädt zum aktiven Austausch und zum anschl. Spiel "mensch.wähl.mich" mit KandidatInnen zur Kommunalwahl ein. Kommt vorbei und diskutiert mit: Am 18.05.2019 in Landau, auf dem Stiftsplatz.