Internationale Wochen gegen Rassismus 2022

Solidarität ist #unverhandelbar

04.03.2022 | Am 21. März 2022 ist der UN-Tag gegen Rassismus. Vom 14. - 27. März ruft die IG Metall ihre Mitglieder zu öffentlichkeitswirksamen Aktivitäten innerhalb und außerhalb des Betriebes auf. Du kannst mitmachen - online und offline.

Hass spaltet Belegschaften und die ganze Gesellschaft. Die IG Metall steht für Vielfalt, Solidarität und Respekt. Vom 14. bis 27. März 2022 rufen wir alle IG Metall Mitglieder zu Aktionen für diese Werte auf. Anlass sind die Internationalen Wochen gegen Rassismus, die in diesem Zeitraum stattfinden.

Für diese Aktionen bieten wir Dir viel Material und viele Ideen - egal ob für den Betrieb, fürs Netz oder für die Straße. Was Du digital und/oder vor Ort tun kannst, erfährst Du hier!

Wir sind eine große Organisation und akzeptieren viele Meinungen, aber unsere Werte sind unverhandelbar! Die Internationalen Wochen gegen Rassismus finden parallel zu den Betriebsratswahlen statt - Du hast die Möglichkeit, nochmal deutlich zu machen, für welche Werte das TEAMIGMETALL steht!

Der Internationale Frauentag ist seit seinen Anfängen ein Tag, der für die Gleichstellung von Frauen und Männern steht, aber auch für das friedliche Zusammenleben aller Menschen auf der Erde. Unsere Solidarität gilt den Menschen in der Ukraine! Wir sind in Gedanken bei den Opfern und Betroffenen. Krieg ist keine Lösung!

Von: as