Bereit für 7 %? Über 2.300 bei Daimler und GLC sagen: JA!

09.07.2024 | Hohe Aktionsbereitschaft für unsere Tarifforderung, 2.350 Gespräche, über 60 Kolleginnen und Kollegen schließen sich der Bewegung an.

Von 1. bis 5. Juli haben Metallerinnen und Metaller bei Daimler Truck und im GLC Germersheim die Tarifforderung kommuniziert und die Belegschaft gefragt: Steht ihr hinter der Forderung? Und wichtiger noch: Seid ihr bereit, diese Forderung gemeinsam mit Eurer Gewerkschaft durchzusetzen?

Klare Antwort: Die Kolleginnen und Kollegen stehen hinter der Forderung von 7 Prozent, einer sozialen Komponente und 170 € für die Auszubildenden. Und nicht nur das, über 60 Kolleginnen und Kollegen haben die Gelegenheit genutzt und sind Mitglied der IG Metall geworden. Alle, die noch nicht dabei sind, laden wir herzlich ein mitzumachen und einen Beitrag für gute Arbeit und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz zu leisten. Macht mit.

Von: ll