Solidarischer Herbst

Aufruf zur Kundgebung am 3. November in Neustadt

31.10.2022 | Angesichts von Inflation, Energiekrise und Krieg ist es Zeit, gemeinsam auf die Straße zu gehen. Der DGB Stadtverband veranstaltet einen Aktionstag am 3. November um 17:00 Uhr in Neustadt auf dem Hetzelplatz. Der Ortsvorstand der IG Metall Landau fordert zu einer breiten Beteiligung auf. Sei dabei!

Die Entlastungspakete und der Gaspreisdeckel gehen in die richtige Richtung, aber sie reichen nicht aus. Wir brauchen gute Tarifabschlüsse, dauerhaft stabile Einkommen, stabile Preise bei Gütern des Grundbedarfs, Investitionen in die öffentliche Daseinsvorsorge. Um das zu finanzieren, müssen sich diejenigen an den Kosten beteiligen, die mit hohen Gewinnen an Krisen verdienen und hohe Vermögen besitzen – UmFairTeilung muss auf die Tagesordnung gesetzt werden. Gemeinsam wollen zivile, gewerkschaftliche und Klimabewegung Bewegung in den Herbst bringen und soziale Sicherheit und das Ende von fossilen Abhängigkeiten auf die Tagesordnung setzen.

Dazu hat sich bundesweit unter Beteiligung von ver.di und GEW das Bündnis Solidarischer Herbst gegründet. Unter dem Motto "Solidarisch durch die Krise - soziale Sicherheit schaffen und fossile Abhängigkeiten beenden" hatte der DGB Stadtverband Neustadt schon am 22. Oktober an der Demonstration in Frankfurt teilgenommen. Vor Ort wird der Aufruf mit einem Aktionstag umgesetzt: Am 3. November um 17:00 Uhr am Hetzelplatz in Neustadt mit Musik, kurzen Redebeiträgen und Infotischen.

Beteilige Dich in Neustadt und unterstütze gemeinsam mit der IG Metall Landau die Forderungen der Bewegung!

Von: as

Unsere Social Media Kanäle