Alle Jahre wieder:

IG Metall Landau beim "Viele Kulturen - Eine Stadt"-Fest in Neustadt

30.09.2024 | Auch in diesem Jahr hat sich die IG Metall Landau wieder aktiv am Fest „Viele Kulturen – Eine Stadt“ in Neustadt gegen Fremdenhass beteiligt. Das Fest, das am 29. September 2024 stattfand, stand unter dem Motto „Wir müssen reden!“ und setzte ein starkes Zeichen gegen Rassismus und für gegenseitigen Respekt.

Unser Respekt!-Stand war ein lebendiger Treffpunkt, an dem Besucher:innen die Möglichkeit hatten, sich über unsere Arbeit und unsere Werte zu informieren. Diese Begegnungen haben einmal mehr gezeigt, wie wichtig der Dialog und das gegenseitige Verständnis in unserer Gesellschaft sind.

Bei bestem Wetter konnten wir neben den vielen interessanten Gesprächen, beispielsweise mit dem Frauenzentrum Neustadt, dem Regionalen Bündnis gegen Rechts oder der Gedenkstätte Neustadt, auch den Klängen beispielsweise von Chaoze One oder THE CLERKS lauschen.

Wir danken allen, die uns an unserem Stand besucht haben und allen, die dieses Fest seit vielen Jahren zu einer Institution in Neustadt machen! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Viele Kulturen – Eine Stadt!

Von: ll