Grillfest der GLC Vertrauensleute

04.09.2024 | Am vergangenen Wochenende den 31.08.24 fand das alljährliche Grillfest der IG Metall Vertrauensleute in einer entspannten und geselligen Atmosphäre statt. Das Wetter spielte mit, sodass die Mitglieder und Gäste einen wunderbaren Nachmittag, der bis abends unter freiem Himmel bei Michael Hoffmann in seiner tollen Gartenlocation stattfand, genießen konnten.

IG Metall Gewerkschaftssekretär Philipp Nerger betonte in einer kurzen Ansprache die Bedeutung der betrieblichen Gewerkschaftsarbeit durch die Vertrauensleute. Er dankte den Anwesenden für ihr unermüdliches Engagement und ihre wertvolle Arbeit, die sie tagtäglich für die Mitglieder leisten. Nerger hob hervor, wie wichtig solche Veranstaltungen auch für den weiteren Ausbau der gewerkschaftlichen Strukturen ist. Auch für das Gelingen der anstehenden Tarifbewegung sei ein gut aufgestellter Vertrauenskörper fundamental wichtig.

Auch Martin Dolny, der Vorsitzende der Vertrauenskörperleitung (VKL), richtete einige Worte an die Anwesenden. Er betonte die gute Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe und wünschte allen Teilnehmern viel Spaß auf dem Fest. Dolny freute sich über die rege Teilnahme und unterstrich die Bedeutung solcher gemeinschaftlichen Aktivitäten, um das Wir-Gefühl zu stärken und den Zusammenhalt innerhalb der Gewerkschaft zu fördern.

Im Anschluss an die Reden wurde der Grill angeheizt und die Gäste konnten sich an einer reichhaltigen Auswahl an Speisen erfreuen. Von klassischen Würstchen über saftige Steaks war für jeden Geschmack etwas dabei. Auch für die Getränke war bestens gesorgt, und die Stimmung war ausgelassen. Die Veranstaltung bot den Vertrauensleuten die Gelegenheit, sich in ungezwungener Atmosphäre auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und alte Freundschaften zu pflegen. Die Gespräche drehten sich nicht nur um gewerkschaftliche Themen, sondern auch um persönliche Erlebnisse und zukünftige Pläne.

Das Grillfest war ein voller Erfolg und wird allen Beteiligten sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben. Die IG Metall Vertrauensleute haben einmal mehr gezeigt, dass sie nicht nur im beruflichen Alltag, sondern auch bei gemeinschaftlichen Aktivitäten eine starke Gemeinschaft bilden.

Von: ll