Befragung des Betriebsrats Ronal Landau

„Deine Meinung ist uns wichtig!“

22.07.2024 | Die Aktion war ein großer Erfolg: Über 290 Beschäftigte bei Ronal haben sich an der Befragung ihres Betriebsrats beteiligt. Die Ergebnisse der Befragung wurden den Beschäftigten unter anderem bei einer von der IG Metall unterstützten Eis-Aktion auf dem Parkplatz am 18.07. und 22.07. vorgestellt.

Das Meinungsbild der Teilnehmenden unterstreicht die vorhandene Haltung der Belegschaft: „Wir sind wütend, weil wir unseren Arbeitsplatz verlieren sollen. Wir unterstützen unseren Betriebsrat und wollen uns nicht einfach so abspeisen lassen.“

Der von den Beschäftigten angezeigte Informationsbedarf zu einer Transfergesellschaft, zu Abfindungsregelungen oder auch zum Arbeitslosengeld definiert nun mit den Handlungsrahmen für den Betriebsrat. Gut aufgestellt ist der Betriebsrat allemal, nicht nur Dank der Unterstützung eines Fachanwalts und der TechnologieBeratungsStelle aus Mainz: Die Teilnahme und Ergebnisse der Befragung stärken dem Betriebsrat den Rücken und mandatieren ihn, den bisher eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen.

Von: ll