Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen

Betriebs- und Personalrätekonferenz am 23. Juni in Kaiserslautern

12.06.2018 | Die AfA (Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen) im SPD Landesverband Rheinland-Pfalz führt am 23. Juni eine Konferenz für Betriebs- und Personalräte durch. Neben kompetenter Information zum Arbeitnehmer-Datenschutz im Rahmen der EU-Datenschutzgrundverordnung als Hauptthema der Veranstaltung, wollen sie noch über Anforderungen an die Parteien zum Thema Gerechtigkeit und soziale Sicherung diskutieren.

Außerdem haben sich Betriebsräte von Betrieben mit aktuell schwieriger Situation angesagt. Auch hier ist Solidarität gefragt!

Die AFA will stärker mit Arbeitnehmerbelangen die Politik beeinflussen. Dafür benötigen wir eure Unterstützung, denn wir wollen stärker die Belange der Arbeitnehmer in die Partei tragen und den Erneuerungsprozess mitgestalten. Das dürfen wir nicht anderen überlassen.

Dies geht nur, wenn viele Betriebs- und Personalräte an unseren Veranstaltungen teilnehmen und wir gemeinsam Stärke zeigen und dadurch Einfluss gewinnen!