Mehrere Personalwechsel bei der IG Metall Landau

Auf Ralf Köhler folgt Marc Tinger als Bevollmächtigter

02.05.2024 | Bei der IG Metall in Landau gibt es eine neue Personalie in der Geschäftsführung: Ralf Köhler wechselt in den Bezirk der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen. Ihm folgt mit Marc Tinger ein Mann, der zu seinen Wurzeln zurückkehrt. Für unsere Verwaltungsangestellte Marion König begann die Freistellungsphase der Altersteilzeit. Seit Januar neu im Team ist Lukas Linde als Verwaltungsangestellter.

Marc Tinger, Ralf Köhler

Ralf Köhler

Marc Tinger

Marion König

Lukas Linde

Nach gut acht Jahren in der Pfalz wechselt Ralf Köhler aus familiären Gründen in den IG Metall Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen und wird dort eine neue Aufgabe als Führungskraft im regionalen Personalteam übernehmen. Der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Landau hatte in den letzten Monaten die Gelegenheit, sich bei vielen Funktionären, Aktiven und Partnern persönlich zu verabschieden und wünscht den Pfälzer Geschäftsstellen mit ihren Mitgliedern von Herzen alles Gute für die Zukunft.

Zum Ersten Bevollmächtigten und Kassierer der IG Metall Landau ist Marc Tinger (41) gewählt worden. Er ist seit 15 Jahren bei der IG Metall beschäftigt und war etwa 10 Jahre lang in der Bezirksleitung Baden-Württemberg als Teamleiter verantwortlich. Marc ist verheiratet, hat zwei Kinder, wohnt noch in Mannheim, möchte aber mit Familie wieder nach Landau ziehen, wo er seine Wurzeln hat. Wir werden ihn gern dabei unterstützen, die umfangreichen Herausforderungen erfolgreich zu meistern.

Über vier Jahrzehnte war Marion König bei der IG Metall beschäftigt. Nach fast 42 Jahren als Verwaltungsangestellte hat Marion ihre berufliche Tätigkeit beendet. Sie ist in die Freistellung der Altersteilzeit gewechselt. Die IG Metall Landau bedankt sich sehr herzlich bei Marion für ihren überzeugten Einsatz als Metallerin und wünscht ihr für den wohlverdienten Ruhestand alles Gute.

In einer ganz anderen Lebensphase ist Lukas Linde, der seit Januar als Verwaltungsangestellter neu in der IG Metall Geschäftsstelle Landau tätig ist. Er war zuvor bei Verdi gewerkschaftlich aktiv und hat sich mit viel Engagement in seine neuen, abwechslungsreichen Aufgaben eingearbeitet. Willkommen in unserem Team!